Warum Kunst kaufen?

Weil es ein nicht austauschbares Produkt ist, das Gefühl und Verstand vereint. Wenn Du Dich einmal mit einem Motiv, einem Bild verbunden hast, wird es immer wieder ein neues Gefühl in Dir erzeugen, und Dich zu neuen Gedanken inspirieren. Es gibt Deinem Leben neuen Raum. In Deinem Zuhause.

Der Übergang von „Deko“ zu „Kunst“ wird nicht von Galeristen, Kuratoren, vom Kunstmarkt festgelegt. Der Betrachter selber, unabhängig von seiner Rolle, die er in der Welt spielen darf, entscheidet.

Kunst findet dann statt, wenn es eine Resonanz gibt. Wie bei einem guten Gedicht, oder einem Song, der DICH berührt.

Der Kunstmarkt versucht, ähnlich wie der Aktienmarkt, anhand von bestimmten Parametern vorauszusagen, was gut läuft, was nicht.

Echte Innovation birgt aber immer den Kernmoment der Überraschung in sich. Und damit muss sich der Künstler befassen. Was ist seine Vision? Wie kommt er dahin? Wenn die Vision tatsächlich innovativ ist, und Künstler*innen mit ganzem Herzen uns vollem Verstand Ihren eigenen Weg folgen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine breitere Resonanz erzeugen.

Jedes Bild ist ein Schritt auf dem Weg zur (Selbst-)Verwirklichung einer (Gemeinschafts-)Vision.

Spricht Dich ein Werk an, spiegelt es einen Teil Deiner eigenen Welt wider. Das alleine ist für mich als Künstlerin schon ein Wunder für sich.

Kunst kaufen, heißt an Dich selber zu glauben. Und Dich in Deiner Vision tragen zu lassen.

Was ist Deine Vision für Dein Leben, Deine Arbeit, Deine Beziehungen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0